16. Dezember 2022
Dezember 202216

Blendwerk

»Brauchen generellen Switch« – Faeser macht Stamp zum Sonderbeauftragten für Migration. Hört sich in der Überschrift gut an. Ein Sinneswandel! Beim Lesen das Artikels: na ja. Joachim Stamp von der FDP war schon mal »Integrationsminister« in NRW. Doch die ersten Leserkommentare, die ich lese, lauten:

Für einen Switch leider genau der falsche Mann,. Aber ein Switch ist ja auch gar nicht wirklich gewollt.

und

Herr Stamp wollte in NRW 60.000 Geduldeten einen Daueraufenthaltsstatus geben. Also der richtige Mann.

Was für ein »Switch«, für eine Umschaltung, Wechsel soll das sein? Von wo nach wo? Ich stelle mir gerade so einen unverdrahteten Schalter vor, wie bei der Einweihung von irgendeinem technischen Zeug, wo ein Politiker auf einen großen roten Knopf drückt, um irgendetwas zu starten, zur Show. NICHTS wird sich ändern, aber hey, wir haben jetzt einen Sonderbeauftragten! Es ist unglaublich, wie wir an der Nase herumgeführt werden. Die Veranstalter lachen sich noch tot dabei, wie blöd die Mehrheit der Deutschen ist.

Und diese linksradikale, antidemokratische und hetzerische Faeser ist eine Blenderin erster Klasse. Bei ihren Amtsvorgängern dachte ich schon, es ginge nicht mehr schlimmer, aber sie hat das um eine Größenordnung gesteigert…

Auch die »konservative« Welt macht hier keine gute Figur. Eine gute Zeitung hätte mehr Informationen über den Herrn Stamp, der den meisten Bürgern völlig unbekannt sein dürfte, mitgegeben.