29. April 2023
April 202329

Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie

Schönes Satz-Palindrom, oder? Nein, rasssssistisch!!!! Er hat Neger gesagt! Boris Palmer, selber linker Gutmensch, jedoch mit einem Restverstand, ist gerade mal wieder unter die Räder gekommen durch seine Kollegen ohne Verstand. Auf einer Veranstaltung zur Migration hat er mehrfach das Wort in den Mund genommen. Der Moderator(!) verläßt darauf empört das Podium. So hirngewaschen sind mittlerweile Teile der Gesellschaft. Neger darf man nicht sagen. Daher findet sich das obige Palindrom natürlich nicht mehr als Beispiel auf der Wikipedia-Seite. Es wurde irgendwann in den letzten Jahren entfernt.

Ich bin mit dem Wort Neger aufgewachsen. Es war einfach eine Beschreibung der Menschen aus weiten Teilen des afrikanischen Kontinents, solcher mit erkennbar dunkler Haut. Es wurde vorurteilsfrei verwendet, beziehungsweise von uns Kindern nicht anders, als wir in unserer kindlichen Naivität zum Beispiel uns über die Franzosen, Italiener oder sonst welche Völker lustig gemacht haben. Das Wort Neger stammt von dem lateinischen Wort niger, und das heißt nichts anderes als schwarz. Da steckt keine heimliche Konnotation mit drin.

Bis natürlich irgendwelche linke Spinner herkommen und behaupten, das Wort sei rassistisch. Irgendwelche fadenscheinige Begründungen werden herangezogen, und wenn es nur ist, daß das Wort Neger schon während der überschaubaren kolonialen Aktivitäten des Deutschen Kaiserreichs genutzt wurde. Die Linken gaben dann vor, man solle Schwarze sagen, aber das ist inzwischen auch verpönt. Ich weiß gar nicht, wo wir mittlerweile angekommen sind. Im angelsächsischen Bereich heißt es wohl mittlerweile »People of Color« und ist wohl die Komplimentärmenge zu den Weißen (ein Begriff übrigens, den ich ablehne – meine Haut ist nicht weiß, sondern hat auch eine Farbe). Die Abkürzung dazu, »PoC«, erinnert mich zudem irgendwie an Pocken…

Nun, die linke Farbenlehre zu durchschauen, ist schwer, vor allem, weil die Linke Probleme mit mit dem Denken und Argumentieren hat. Logik, Konsistenz und Widerspruchsfreiheit sind nicht ihre Stärken.

Nicht zu vergessen bei der ganzen Geschichte ist, daß es hier um Political Correctness geht. Sie versucht, die Sprache zu manipulieren, nach dem Motto »wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken«. Es ist eine Form der Hirnwäsche. Das muß man immer im Hinterkopf behalten. Wenn irgend so ein Typ daherkommt und sagt, man dürfe dieses oder jenes Wort nicht nutzen, muß man ihm ganz baff ins Gesicht sagen: »Halt Deine Fresse!« Ich habe diese linke Rotzbande mittlerweile so satt. Ich werde mir von denen nicht vorschreiben lassen, welche Wörter ich sagen darf und welche nicht. Deshalb habe ich mir auch vorgenommen, das Wort Neger wie auch andere Unwörter wieder öfter in den Mund zu nehmen.