23. Juni 2023
Juni 202323

Kein Mitleid

Langsam, ganz langsam fällt den CDU- und CSU-Frauen auf, was ihre frühere Chefin für Leute ins Land geholt hat. Bis vor kurzem waren das ja alles Nazis, die gesagt haben, daß besonders die migrantischen jungen Männer, die in den Städten herumlungern, Frauen mit unpassenden Anmachsprüchen belästigen, daß sie ein Klima des Unwohlseins und der Angst erzeugen. An Selbstreflektion fehlt es natürlich, die Ampel müsse da etwas bezüglich Integration tun. Bei den Politikerinnen links der CDU ist das Problem natürlich noch nicht angekommen, von links wird speziell auf die CDU-Politikerin Lisa Schäfer verbal eingeprügelt, die bei »Hart aber fair« das Thema angesprochen hatte, wo es eigentlich um die After-Show-Partys der Band »Rammstein« ging. Die unverschämte Reaktion des Moderators Klamroth stellt noch ein anderes heißes Diskussionsthema dar.

Nun ja, ich sehe das Problem durchaus. Wenn ich durch die Stadt laufe (was ich selten mache) und eine Gruppe von Migranten sehe, mache selbst ich einen Bogen darum. Ich habe keine Lust, plötzlich ein Messer am Hals zu haben und bestohlen zu werden. Aber ich habe kein Mitleid mit den CDU-Frauen und ihren weiblichen Wählern, weder hinsichtlich der Beleidigungen durch die Migranten noch die Beschimpfungen durch die linke Politik. Merkel und ihre Politik hatten bei den Frauen immer mehr Zustimmung als bei den Männern. Ich meine auch gelesen zu haben, daß mehr Frauen als Männer für die Migration sind. Insofern: geliefert wie bestellt.

Nachtrag: Der Focus-Artikel mit dem Titel »Sprechen Sie kein Englisch? Frau schildert Belästigung – Klamroth schießt sich mit dummer Frage ins Aus«, auf den ich ursprünglich verlinkt habe, hat sich in Luft aufgelöst. Google und die eigene Focus-Suchmaschine kennen ihn noch. Möge sich jeder seinen Teil dazu denken. Ich habe den Link durch einen Link auf einen entsprechenden Artikel bei Tichys Einblick ersetzt.