10. Februar 2023
Februar 202310

Noch ein Grünen-Verrat

Die Grünen zeigen immer weiter ihr wahres Gesicht. Vögel- und insektenschreddernde Windräder statt Tierschutz und Erhaltung der Biodiversität, lieber schmutzigen Kohlestrom statt noch ein bißchen mehr Atommüll als jetzt eh schon vorhanden. Kommunismus statt Demokratie.

Auch der Datenschutz, das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sind nun nur noch entkernte Begriffe, genau wie bei den Liberalen. Jahrzehntelang haben die Grünen gegen alles gewettert, was auch nur im Entferntesten mit der Verletzung des Datenschutzes, mit der Nutzung der Informationstechnologie zu tun hatte. Aber um wegen des in sozialistischen Gesellschaften üblichen Mangels das Rationieren von Grundbedürfnissen wie Essen, Wohnraum und eben auch Strom zu realisieren, pfeift unser »Wirtschaftsminister« Habeck auf den Datenschutz und will uns möglichst schnell mit »intelligenten« Stromzählern, Smartmetern*, beglücken, um genau beobachten zu können, wann und wie wir Strom verbrauchen, und ihn uns dann uns am Ende auch abzustellen. Gut, Smartmeter standen schon auf der Wunschliste von Schwarz-Rot, aber die haben auch nie einen wirklichen Hehl daraus gemacht, daß ihnen die Bürgerrechte am Allerwertesten vorbeigehen (wie zum Beispiel bei der immer wiederholten Forderung nach der Vorratsdatenspeicherung, trotz BVerfG- und EuGH-Urteilen).

* hüte Dich vor allen Dingen, die den Begriff »smart« im Namen tragen. Die »Smartheit« liegt darin, den Benutzer auszutricksen und auszuforschen!