23. Juni 2023
Juni 202323

Regierung flutet Deutschland mit »Fachkräften«

Es tut mir leid, daß ich so viele Reden der AfD verlinke, aber die AfD hat recht, mit fast jedem Wort. So auch bei der Rede von Norbert Kleinwächter, in der er über die von der Ampel zur finalen Abstimmung im Bundestag gestellte weitere Aufweichung der Bedingungen des »Fachkräfte«-Zuzugs redet. Die Zahlen, die er nennt, sind einfach wahnsinnig: Von den über 5 Millionen Beziehern des Bürgergeldes sind 3 Millionen prinzipiell erwerbsfähig, bei unter einer Millionen offener Stellen. Statt diese durch Weiterbildung und Beendigung der Komfortzone des Bürgergeldes in Arbeit zu bringen, so führt er aus, will die Ampel Leute ins Land lassen, die mit wertlosen Befähigungsnachweisen daherkommen. Gleichzeitig kehren jedes Jahr 250.000 Deutsche dem Land den Rücken.

Was ich mich auch immer frage, ist, wie die Abgeordneten der Ampelparteien diese Kritik ignorieren können. Schalten die einfach ihr Hirn auf Durchzug, kommt ihnen nicht mal der leiseste Gedanke, daß an den Argumenten vielleicht etwas dran sein könnte? Die Zahlen, die er nennt, sind ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern sicherlich aus Behördenquellen belegbar. Oder sind die einfach so dumm, so abgehoben, so naiv, so verbrämt? Oder wollen die wirklich Deutschland kaputtmachen, nach dem sozialistisch-marxistischen Traum, nach der Zerstörung aus den Ruinen das sozialistische Paradies zu erschaffen, wie das in der DDR und auch sonst überall auf der Welt so wunderbar – nicht – geklappt hat? Für mich ist das unbegreiflich.

Nachtrag: Mir war heute morgen nicht klar, daß das heute beschlossen werden sollte und jetzt auch ist. Ich habe den Text daher leicht korrigiert. Bei der Focus-Berichterstattung kann man auch schön Medienkompetenz üben – zum Beispiel prüfen, wie die Kritik von Kleinwächter zusammengefaßt ist…