»Wir nehmen Milliarden in die Hand«
Es ergießt sich gerade ein Shitstorm über Ricarda Lang, und das völlig zu Recht. Nachdem die Bundesregierung die Pläne der klimawahnsinnigen Grünen zum Verbot von Gas- und Ölheizungen beschlossen hat, was den Hausbesitzern und Mietern sehr viel Geld kosten wird, schreibt sie auf Twitter:
Wir nehmen Milliarden in die Hand, um Menschen auf dem Weg zu sauberer & sozial gerechter Wärmeversorgung finanziell zu unterstützen. Denn Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gehen Hand in Hand. Haushalte, die Unterstützung bei der Wärmewende brauchen, werden sie bekommen.
Der Staat hat kein Geld. Das Geld, das die alles in sich hineinstopfende Frau, die noch nie in ihrem Leben richtig gearbeitet hat, uns gönnerhaft geben will, hat sie und ihre Schergen uns vorher brutal aus den Taschen gezogen.
Aber Ihr, Ihr da draußen, Ihr habt diese Räuberbande mehrheitlich gewählt. Beschwert Euch nicht. Es ist Eure Schuld. Ihr habt bekommen, was Ihr wolltet. Schon Franz-Josef Strauß hatte insbesonders vor den Grünen gewarnt. Wenn Ihr einseht, daß Ihr Mist gebaut habt, geht wenigstens mal auf die Straße, so wie die Franzosen! Ich gehe dann auch mit.