Wokeness/Political Correctness Madness
Ich sollte nicht, wenn ich nicht einschlafen kann, noch im Internet surfen. Das macht das nur noch schlimmer. Gestern nacht habe ich diesen Artikel gefunden, und statt Ruhe zu finden, hat der meinen Puls erhöht!
Die links-grünen woken Leute in der Politik und Verwaltung drehen durch. Eine Amateurtanzgruppe aus Seniorinnen darf auf der Bundesgartenschau in Mannheim mit ihren selbstgeschneiderten Kostümen nicht auftreten, zumindest nicht mit einem Teil. Die mexikanischen Sombreros oder japanischen Kimonos verletzen angeblich die »interkulturelle Sensibilität«. Gefragt haben sie die Mexikaner oder Japaner bestimmt nicht. Aber das ist ja nichts neues, daß sich die woken, politisch korrekten Leute ungenehmigt zum Vertreter anderer Personengruppen erklären, ob es um Minderheiten oder, wie bei der »kulturellen Aneignung«, um andere Völker geht. Doppelmoralisch ist es andererseits denen egal, ob die sich die europäisch-westliche Kultur aneignen. Auch sprechen uns solche Leute gänzlich unsere Kultur ab, wie die türkisch-stämmige SPD-Politikerin Aydan Özoguz. Oder sie bestreiten die Existenz eines deutschen Volkes und somit auch implizit einer ihr zugehörigen Kultur, wie der Kinderbuchautor und sich als Wirtschaftsminister versuchende Robert Habeck von den Grünen, auch wenn er nach dem Shitstorm gleich wieder zurückruderte.
Inzwischen hat die Bild Reaktionen von normalen Menschen aufgegriffen, und wie nicht anders zu erwarten, trifft das auf völliges Unverständnis.
Nachtrag: Bild hat auch Prominente und Politiker gefragt. Bundespräsident Steinmeier hat übrigens auf die Anfrage der Bild nicht reagiert. Wie unerwartet…